Über uns

Ost2rad GmbH & Co.KG
Wie alles begann...
Im Jahr 2001 wurde die Firma ost2rad.de als Einzelunternehmen von Herrn H. Lenk gegründet. Der Betrieb befasste sich am Anfang nur mit dem Vertrieb von Simson Ersatzteilen über eBay. Der Firmensitz war in Schönheide. Dort wurde die unterste Etage eines Einfamilienhauses teilweise umgebaut; Lagerung, Versand und Büro mussten dort Platz finden.
Sehr schnell überstieg das tägliche Volumen die Einpersonen-Firma, es wurden nacheinander noch 3 Mitarbeiter eingestellt. Weiterhin musste noch eine Lagerhalle angemietet werden.
Auch das Sortiment wurde ausgebaut. Zu den Simson Teilen kamen schrittweise Ersatzteile für MZ und Jawa dazu.
Als eines der ersten Unternehmen konnten wir fertig zusammen gestellte Reparatursätze anbieten, die Kunden hatten einen Preisvorteil und bekamen alle Artikel für die jeweilige Baugruppe geliefert. Auch die ersten großen Exportaufträge folgten, so können wir bis heute jährlich Container voller Ersatzteile zu unseren Partnern wie beispielsweise nach Kuba liefern.

So ging es weiter...
Die Firma ost2rad.de verstand sich schon immer als Dienstleiser, nicht nur als Onlineverkäufer. Aus diesem Grund wollten wir schon immer einen Komplettservice rund um die Fahrzeuge anbieten. Dazu mussten wir uns wir uns nach neuen Räumlichkeiten umsehen. Gefunden haben wir einen leerstehenden, ehemaligen Supermarkt im Nachbarort Stützengrün. Im Jahr 2010 war es dann soweit, wir konnten auf über 1200 qm unser neues Geschäft eröffnen.
Neben dem Handel hatten wir nun ein Ladengeschäft und richteten eine komplette Werkstatt ein. Vom wechseln der Zündkerze bis hin zur kompletten Odtimerrestauration ist ab diesem Zeitpunkt ein kompletter Service für unsere Kunden möglich.
Weitere Mitarbeiter, darunter ein KFZ-Meister, konnten eingestellt werden.
Der Maschinenpark wurde wesentlich erweitert. Unter anderem auf CNC Dreh- und Fräsmaschinen können wir  Teile in Originalqualität fertigen.
Im Jahr 2011 wurde aus dem Einzelunternehmen ost2rad.de die ost2rad GmbH & Co. KG.

So ist es heute....
Zur Zeit sind durchschnittlich 18 Mitarbeiter bemüht, alle Anforderungen unsere über 80.000 Kunden weltweit, zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen.
Kundenzufriedenheit, und dass sie alle fahren mögen: alle Simson, Jawa und MZ, das ist unsere tägliche Herausforderung, und das soll auch so bleiben!

Es ist geschafft ...
Wir konnten einen ehemaligen Baumarkt erwerben, unser Umzug ist beendet. Unsere Firma hat deutlich mehr Platz in allen Bereichen. Allein das Ladengeschäft ist über 500qm groß. Auch ist eine ständige Ausstellung historischer Fahrzeuge zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere neue Adresse:

Neuheider Straße 75
08304 Schönheide
(etwa 5 km vom alten Standort entfernt).

 

Sollten Sie Anregungen oder sonstige Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter info@ost2rad.de  oder per Telefon
037755 663655.

Wir wünschen allen unseren Kunden allzeit Gute Fahrt!

Ihr Team von ost2rad.de