Suche
Aktueller Filter
Dieser hochwertige 8-teilige Lenkkopflager-Satz ist die ideale Lösung für die Überholung oder Restaurierung der Lenkung deiner Simson Schwalbe KR51/1, KR51/2 sowie der SR4-Baureihe. Alle Komponenten sind präzise gefertigt und sorgen für eine leichtgängige, spielfreie und langlebige Lenkung.
Die gehärteten Gabellaufringe überzeugen durch eine besonders hochwertige Lauffläche. Im Gegensatz zu vielen einfachen Nachbauten entstehen keine Rillen oder Unebenheiten in der Lauffläche, wodurch die Kugelringe gleichmäßig abrollen können. Das Ergebnis ist ein deutlich ruhigeres Lenkverhalten, eine präzisere Führung und eine wesentlich längere Lebensdauer.
Dank der hohen Passgenauigkeit lassen sich alle Bauteile problemlos montieren und ersetzen die originalen Komponenten ohne Nacharbeit.
Hinweis: Für eine dauerhaft leichtgängige und verschleißarme Funktion empfehlen wir, die Lagerschalen und Kugelringe bei der Montage mit hochwertigem Fett zu versehen und das Lenkkopflager anschließend korrekt einzustellen.
Mit diesem 6-teiligen Lenkkopflager-Satz erneuerst du das komplette Lenkkopflager deiner Simson KR51 Schwalbe oder eines Modells der SR4-Baureihe. Die hochwertigen Lagerkomponenten sorgen für eine leichtgängige, spielfreie Lenkung und erhöhen Fahrkomfort sowie Fahrsicherheit.
Die präzise gefertigten Rahmenlaufringe und Gabellaufringe bieten eine optimale Passgenauigkeit und verschleißarme Laufflächen. Zusammen mit den beiden Kugelringen entsteht eine dauerhaft leichtgängige Lenkung ohne Rasten oder Hakeln – ideal für Restaurierungen und Reparaturen.
Hinweis: Für eine lange Lebensdauer empfehlen wir, die Kugelringe vor der Montage mit hochwertigem Fett zu versehen und das Lenkkopflager anschließend fachgerecht einzustellen. Dadurch wird eine dauerhaft präzise und leichtgängige Lenkung gewährleistet.
Der untere Gabellaufring ist ein hochwertiges Ersatzteil für das Lenkkopflager deiner Simson. Er wird auf den Gabelschaft aufgepresst und bildet die präzise Lauffläche für den unteren Kugelring des Lenkkopflagers. Ein verschlissener oder eingelaufener Gabellaufring kann zu Rastpunkten, schwergängiger Lenkung und ungenauem Fahrverhalten führen.
Dieser Gabellaufring wird in Deutschland gefertigt und überzeugt durch seine hohe Maßgenauigkeit, gehärtete Lauffläche und ausgezeichnete Verarbeitungsqualität. Er eignet sich ideal für die Reparatur, Wartung oder originalgetreue Restaurierung deiner Simson.
Hinweis: Für eine dauerhaft leichtgängige und spielfreie Lenkung empfehlen wir, bei der Erneuerung des Lenkkopflagers auch den oberen Laufring, die Rahmenlaufringe, Kugelringe sowie die Nutmutter und Verschleißteile zu ersetzen.
SIMSON Nummer: 322840, 32283
Dieser hochwertige 8-teilige Lenkkopflager-Satz eignet sich ideal für die vollständige Überholung der Lenkung an der Simson KR51 Schwalbe sowie an Fahrzeugen der SR4-Baureihe. Das Komplettset enthält alle wichtigen Bauteile für einen präzisen, leichtgängigen und spielfreien Lauf des Lenkkopflagers.
Die Verschraubungen, Gabellaufringe und Zwischenringe sind massiv ausgeführt und aufwendig verzinkt. Dadurch sind die Bauteile zuverlässig vor Korrosion geschützt und für eine lange Lebensdauer ausgelegt.
Bis auf die beiden Kugelringe werden sämtliche Komponenten in Deutschland produziert. Die präzise Fertigung sorgt für eine hohe Passgenauigkeit und einen gleichmäßigen Lauf der Lenkung.
Montagehinweis: Die Kugelringe sollten bei der Montage mit geeignetem Fett versehen werden. Anschließend muss das Lenkkopflager fachgerecht eingestellt werden, sodass die Lenkung leichtgängig und ohne fühlbares Spiel arbeitet.
{{.}}
{{{.}}}